Apple hat die Entwicklung von Quicktime für Windows von jetzt auf gleich eingestellt. Die aktuelle Version 7.7.9 ist die letzte verfügbare Version für Windows.
Leider existieren in dieser Version mehrere kritische Sicherheitslücken (Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Apple-laesst-QuickTime-unter-Windows-trotz-offener-Sicherheitsluecken-fallen-3175351.html)
Es wird dringend empfohlen, Quicktime zu deinstallieren.
Im Regelfall ist Quicktime als Videoplayer obsolet, es gibt genügend Alternativen, alles voran das Multitalent VLC (https://www.videolan.org/). Wer sich jedoch mit Videoschnitt beschäftigt, hat jetzt unter Umständen ein Problem. Viele Videobearbeitungsprogramme nutzen das Quicktimeframework für den Dateiim- und export. Adobe hat angekündigt, in seiner aktuellen Produktlinie Creative Cloud (Adobe CC) die Verbindung zu Quicktime lösen (Quelle: http://blogs.adobe.com/creativecloud/quicktime-on-windows/). Inwieweit andere Hersteller mitziehen ist zur Zeit ungewiss; voraussichtlich wird sich das aber nur auf zukünftige Produktversionen auswirken.